Neuer Weg aus der Lethargie zu meinen Zielen
Ich habe heute mit meinem neuen Weg aus der Lethargie und zu meinen Zielen begonnen.
Abends ist meine Zeit für mich. Meine Tochter schläft und auch meine Frau geht früher ins Bett als ich. Bis ich ins Bett gehe, kann ich an meinen Interessen arbeiten, die Dinge erledigen für die ich Ruhe brauche und an meinen Zielen arbeiten.
In den letzten Wochen merkte ich die Auswirkungen der Ausgangsbeschränkungen und des Kontaktverbotes immer mehr. Die Laune bei uns allen wurde schlechter. Und ich war abends immer mehr erschöpft vom Tag. Ich redete mir selbst ein, dass ich es mir verdient hätte kurz einen Film oder eine Serie zu schauen. Als ich dann wieder auf die Uhr schaute, war es eigentlich längst Zeit ins Bett zu gehen. Ich erledigte noch das nötigste und ging schlafen.
Lethargie eben.
Und ich wurde darüber immer unzufriedener mit mir selbst. Daher kreisten meine Gedanken und ich dachte darüber nach, was ich aus meinen Selbstentwicklungs-Kursen gelernt hatte. Dazu berichte ich gerne an anderer Stelle mehr.
Heute entschied ich mich dazu mir selbst eine Challenge zu setzten. Ich überlegte mir welche Dinge ich jeden Tag erledigen wollte, oder an welchen ich jeden Tag etwas arbeiten wollte. Getreu dem Gesetz der großen Zahl. Ich wertete die Dinge nach Wichtigkeit (für mich) und Dringlichkeit.
Nun habe ich eine Liste von Dingen an denen ich in den nächsten 66 Tagen (auch dazu bald mehr) am besten täglich arbeiten will. Jedes davon hat einen Wert von 1-5. Tatsächlich habe ich keine Dinge mit 1 und 2 aufgenommen. Diese sind mir nicht wichtig genug, dass ich sie täglich bearbeiten muss. Und noch ein paar Dinge mit Wert -1.
Die Idee ist nun, dass ich täglich die Werte aller bearbeiteten Dinge aufsummiere und eine gewisse Zahl erreichen möchte. Die Dinge mit Wert -1 werden mit -1 gewertet, wenn ich sie nicht getan habe. Sonst mit 0.
An sehr guten Tagen plane ich die volle Punktzahl von 75 zu erreichen. Im Ich möchte jeden Tag mindestens 50 Punkte erreichen und im Mittel 65.
Näheres berichte ich in den nächsten Tagen und natürlich auch, wie es so läuft.
Heute habe ich 56 Punkte erreicht. Das ist noch verbesserungswürdig und gar nicht so schlecht. Es ist der Start in meine Challange zum Weg aus der Lethargie und zu meinen Zielen.